Februar 2015
Selfguided Garden Route Tour vom Maerz 2014

Im Sommer 2013 hatten wir entschlossen, in 2014 eine Tour in Südafrika zu unternehmen.
Wir – eine eingeschworene Bikertruppe aus Deutschland, England, Norwegen und Chile – hatten bereits einige Angebote eingeholt, bis wir auf Jürgen gestoßen sind – und wir haben es nicht bereut. Er hat uns mit Engelsgeduld eine Tour für 11 Biker und 2 Begleiter mit einem Fahrzeug ausgearbeitet. Nicht einfach, da wir mehrere Umbuchungen etc. hatten. Wie erwartet war alles sehr gut. Abholung vom Flughafen, tolles Hotel in Kapstadt. Fahrzeugübergabe unkompliziert, Personal freundlich. Die Motorräder – alles BMW – von Karoo-Biking waren in top Zustand. Wir hatten eine selbstgeführte Tour mit 2 Navi´s gebucht. Alles war bereits stressfrei einprogrammiert und so brauchten wir nur noch zu starten. Zur Sicherheit bekamen wir alles nochmal auf umfangreichem Kartenmaterial. Die Tour selbst, die sich im Wesentlichen an der Garden-Route orientiert, war beeindruckend. Alles was man sich so vorstellt, wenn man zum ersten mal in SA ist. Die ausgesuchten Hotels waren spitze, die Routen selbst super, angefangen von den Highways über schmale Straßen bis hin zu einfachen und anspruchsvollen Schotterstraßen wie z.B. De Hell. Alles dabei und die wechselnden Landschaften waren einfach nur atemberaubend. Wir hatten Sonne, Hitze, Wind, Nebel, Sand, Staub, Steine, Felsen, Regen, Küste, Berge, Wüste und Blitzer – alles was das Motorradherz begehrt. Die Lage der Game-Lodge, die Safari, die Drinks im Park bei Sonnenuntergang, das gemeinsame Lagerfeuer mit Barbecue und afrikanischen Spezialitäten – einfach traumhaft. Man könnte die Aufzählungen von Superlativen noch einige Seiten lang fortführen, schlage aber vor, ihr fahrt selbst nach SA und seht es euch vor Ort an. Als Koordinator möchte ich mich in Namen der ganzen Gruppe an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Jürgen & Co. bedanken und Karoo Biking ausdrücklich empfehlen. Perfekter Service und unvergessliche Tour (auch wenn wir einige Strafzettel wegen Schnellfahrens eingestrichen haben:-).
Wir haben es sichtlich genossen und hoffen auf eine weitere Tour in diesem grandiosen Land.
Schöne Grüße aus Bayern
Harry, Franz, Hiasi, Hans, Heide, Ina, Hannes, Andi, Gregor, Ole-Martin, Eddie, James, Daniel
Fridolfing, Deutschland